29.08.2019

Umfrage zu Spielfilm "Unplanned" erfolgreich beendet

Die von der STIFTUNG JA ZUM LEBEN in der vergangenen Woche gestartete Umfrage in den Sozialen Medien (1.200 Gesehen-Klicks) , ob der Spielfilm „Unplanned“ in den deutschen Kinos gespielt werden solle, ist beendet. Insgesamt 95 Prozent der abgegebenen 130 Stimmen votierten dafür, „Unplanned“ nach Deutschland zu holen, um ihn sich selbst in einem Kino ansehen zu können.

Der Film „Unplanned“ erzählt die wahre Geschichte einer Planned Parenthood Mitarbeiterin in den USA, die nach acht Jahren Tätigkeit in einer Abtreibungsklinik ihren Job aufgab, um fortan nicht mehr für den freien Zugang zu Abtreibungen, sondern für das Leben einzutreten.

In den USA sorgte der Film noch vor seiner Veröffentlichung in den Kinos im Februar 2019 für viel Aufregung. Nur wenige Stunden nach der Bereitstellung der DVD im Handel, kletterte „Unplanned“ Anfang August auf Platz 1 der meist verkauftesten DVDs beim Onlinehändler Amazon.

Die STIFTUNG JA ZUM LEBEN hat den Film bereits gesehen und ihn hier besprochen. Sie setzt sich dafür ein, dass der Film synchronisiert wird und im deutschsprachigen Raum in den Kinos gezeigt wird.