06.09.2019

Pressemitteilung: „Das Projekt 1000plus hat eine großartige Entwicklung genommen“

(Meschede/München) Die langjährige Zusammenarbeit von Pro Femina e.V. und der STIFTUNG JA ZUM LEBEN in dem Projekt „1000plus“ zur Beratung von schwangeren Frauen im Konflikt wird zum Ende dieses Jahres auslaufen.

Die Vorsitzende der STIFTUNG JA ZUM LEBEN, Marie Elisabeth Hohenberg, erläutert: „Das Projekt 1000plus hat nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes von Pro Femina e.V. eine großartige Entwicklung genommen, so dass es nun wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen kann. Für die STIFTUNG JA ZUM LEBEN war es eine Freude, dieses bahnbrechende Projekt über Jahre vorrangig unterstützen zu können.“ Mit 1000plus ist ein zentraler Satzungszweck der STIFTUNG JA ZUM LEBEN über Jahre erfolgreich erfüllt worden.

Die Unterstützung der vielfältigen Initiativen, die sich für schwangere Frauen in Konfliktsituationen einsetzen, bleibt für die STIFTUNG JA ZUM LEBEN ein zentrales Anliegen.