31.07.2021

Beauftragter für die Geschäftsleitung der STIFTUNG JA ZUM LEBEN scheidet aus

Rainer Klawki, Beauftragter für die Geschäftsleitung der STIFTUNG JA ZUM LEBEN wird zum 31. Juli bei der Stiftung ausscheiden und ihr danach weiterhin als Berater des Stiftungsvorstandes zur Verfügung stehen. „Wir sind Rainer Klawki zu großem Dank verpflichtet“, erklärt Marie Elisabeth Hohenberg, Vorsitzende des Vorstandes. „Vor drei Jahren, als die Stiftung vom unerwarteten Tod unseres Geschäftsführers Manfred Libner überrascht wurde, ist Rainer Klawki sofort bereit gewesen, die Geschäftsführung zu übernehmen.“ Während seiner Zeit als Geschäftsführer ist die Stiftung finanziell und personell gewachsen. Drei feste Mitarbeiterinnen für den Bereich Kommunikation, Fundraising und Projektmanagement konnten eingestellt werden. Die Arbeitsplattformen wurden in der Corona-Zeit digitalisiert, die Zahl der Projekte im Bereich Lebensschutz vermehrt und die Kooperation mit Initiativen im Lebensschutz gefördert.

Rainer Klawki wird zukünftig freiberuflich als zertifizierter Stiftungsberater tätig sein.

Elisa Ahrens und Dr. Theresia Theuke übernehmen ab 1. August die Geschäftsleitung der Stiftung.