03.06.2019

Eheleute Guido in Meschede

Tim lebt!

Gut vier Monate nach Tims Tod haben seine Eltern, Simone und Bernhard Guido, den Vorstand der STIFTUNG JA ZUM LEBEN in Meschede besucht. Die Eheleute erzählten vom plötzlichen Tod ihres Sohnes am 04. Januar 2019, den aufwühlenden ersten Tagen und dem Leben danach. „Tim fehlt uns allen so sehr“, erzählte Simone Guido. Besonders seine zwei Schwestern, die ebenfalls mit Down-Syndrom leben, würden unter dem Verlust ihres Bruders leiden. Gemeinsam konnte die Familie vor einigen Wochen eine sehr heilsame Delphintherapie machen. „Eigentlich haben wir diese Therapie mit Tim geplant“, erläuterte Bernhard Guido, aber so war es anders gekommen. Die kostbaren Stunden mit der ganzen Familie im Verlaufe der Delphintherapie hätten geholfen, den größten Schmerz zu verarbeiten.

In Meschede wurden erste Überlegungen angestellt, wie Tims Zeugnis auch in Zukunft lebendig bleiben kann. Tim hatte vor 21 Jahren seine eigene Abtreibung überlebt. Mit 21 Jahren hatte er die prognostizierte Lebenserwartung der Experten weit übertroffen.